head logo
spacer

space Home > Uber uns > Geschichte
space

 

Die Firma KLINGLER entwickelt und baut seit über 35 Jahren massgeschneiderte Elektronutzfahrzeuge. Einsatzgebiete sind Gemeinden, der öffentliche Dienst, Gartenbau-, Agronomie- und Industriebetriebe als auch der Personen- und Warentransport in autofreien Gemeinden.

1902 entwickelte der Elektrotechniker Johann Albert Tribelhorn sein erstes Elektrofahrzeug und gründete die Firma Tribelhorn AG. Aus wirtschaftlichen Gründen ging diese Firma mit Unterstützung der Akkumulatorenfabrik Olten (Hersteller von Batterien) in die EFAG, Elektrische Fahrzeuge AG, über. Albert Tribelhorn war bis zu seinem Tod 1925 deren Direktor. Die Firma EFAG und auch die nachfolgende Firma NEFAG wurden später in die Firma Oehler Aarau integriert. Anfang der 1980er Jahre hat Willy Klingler durch ein Management Buy-out die Elektrofahrzeugsparte von Oehler Aarau übernommen und in W. Klingler Fahrzeugtechnik AG umbenannt. In den 1990er Jahren kam die Elektrofahrzeugsparte der Firma MOWAG Kreuzlingen dazu.

Im Sommer 2012 wurde die aktuelle Nachfolge erfolgreich vollzogen. Die Geschäftsleitung hat zusammen mit dem Verwaltungsrat die Firma Klingler Fahrzeugtechnik AG von Willy Klingler und seiner Familie übernommen. Von unserer Seite möchten wir  für die grossen Leistungen der letzten 30 Jahre herzlich danken.

Im Anschluss an die Übernahme haben wir viele neue Produkte entwickelt und unser Angebot im Bereich Produkte und Dienstleistungen überarbeitet. Im Sommer 2018 haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein für eine nachhaltige Zukunft der Firma in Angriff genommen und sind umgezogen.

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Firma Roelli Tec AG in Stans in diversen nterschiedlichen Projekten haben wir entschieden, unsere Geschäftsbeziehung weiter auszubauen. Der gemeinsame Standort in Stans bietet sehr viele Vorteile, welche wir als eigenständige Firmen nutzen werden.

Wir bedanken uns für Ihr langjähriges Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!


 

Cheap Omega Replica Omega Replica Watches Omega Replica Omega De Ville Replica
 
 
space
KLINGLER Fahrzeugtechnik AGspace
Galgenried 2, CH-6370 Stansspace
Tel. +41(0)62 723 79 79 Fax: +41 (0)62 723 67 38space
Mail : info @ klingler-ag.chspace