Geschichte

Geschichte

BERATUNG ANFRAGEN

Die Firma KLINGLER entwickelt und baut seit über 40 Jahren massgeschneiderte Elektronutzfahrzeuge. Einsatzgebiete sind Gemeinden, der öffentliche Dienst, Gartenbau-, Agronomie- und Industriebetriebe als auch der Personen- und Warentransport in autofreien Gemeinden.

1902 entwickelte der Elektrotechniker Johann Albert Tribelhorn sein erstes Elektrofahrzeug und gründete die Firma Tribelhorn AG. Aus wirtschaftlichen Gründen ging diese Firma mit Unterstützung der Akkumulatorenfabrik Olten (Hersteller von Batterien) in die EFAG, Elektrische Fahrzeuge AG, über. Albert Tribelhorn war bis zu seinem Tod 1925 deren Direktor. Die Firma EFAG und auch die nachfolgende Firma NEFAG wurden später in die Firma Oehler Aarau integriert. Anfang der 1980er Jahre hat Willy Klingler durch ein Management Buy-out die Elektrofahrzeugsparte von Oehler Aarau übernommen und in W. Klingler Fahrzeugtechnik AG umbenannt. In den 1990er Jahren kam die Elektrofahrzeugsparte der Firma MOWAG Kreuzlingen dazu.

Im Sommer 2012 wurde die aktuelle Nachfolge erfolgreich vollzogen. Die Geschäftsleitung hat zusammen mit dem Verwaltungsrat die Firma Klingler Fahrzeugtechnik AG von Willy Klingler und seiner Familie übernommen.

Im Anschluss an die Übernahme haben wir viele neue Produkte entwickelt und unser Angebot im Bereich Produkte und Dienstleistungen überarbeitet. Im Sommer 2018 haben wir einen weiteren wichtigen Meilenstein für eine nachhaltige Zukunft der Firma in Angriff genommen und sind umgezogen.

Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Firma ROELLI TEC AG in Stans seit über 10 Jahren in diversen unterschiedlichen Projekten haben wir entschieden, unsere Geschäftsbeziehung weiter auszubauen. Der gemeinsame Standort in Stans bietet sehr viele Vorteile, welche wir als eigenständige Firmen nutzen werden.

Beide Firmen betreiben spezialisierten Fahrzeugbau in spezialisierten Nischen. Beide setzen auf individuelle Lösungen, und die Erfüllung aller Kundenwünsche. Nicht zuletzt haben beide Firmen den Anspruch an perfekte Qualität, lange Lebensdauer und höchsten Kundennutzen.

Die komplette Entwicklung , Konstruktion und Produktion erfolgt Inhouse in Stans. Vom rohen Stahl bis zur Endmontage durchlaufen die Produkte alle Etappen der Fertigung unter höchsten Qualitätsansprüchen und stellen so eine urtypische SWISS MADE-Produktion dar.

Wir bedanken uns für Ihr langjähriges Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

#ueberuns #geschichte #historie

Anschrift:

KLINGLER Fahrzeugtechnik AG
Galgenried 2
CH-6370 Stans
Schweiz

Telefon & Email:

Telefon: +41 (0)62 723 79 79
Telefax: +41 (0)62 723 67 38
E-Mail: info@klingler-ag.ch

Website erstellt von SEObest von Bailaho.